Susanne Schäfer gewinnt Single Trophy Cup in München.
31. Juli 2023
Marzellinus Zipfel
Start 9 Aktuelles 9 Susanne Schäfer gewinnt Single Trophy Cup in München.

Am vergangenen Wochenende fand in München mit Breisacher Beteiligung die European Rowing Master Regatta 2023 statt.

An vier Wettkampftagen waren über 2.250 Teilnehmer aus 41 Ländern zu Gast auf der Olympia-Regattaanlage von 1972 in München Oberschleißheim.

Vom Breisacher Ruderverein starteten Susanne Schäfer, Stephen Swan, Hendrik Erhard, Helmut Schuler, Ian Tucker und Marzellinus Zipfel in verschiedenen Bootsklassen.

Die Regatta wurde für uns überstrahlt von dem Gewinn des Single Trophy Cups unserer Leichtgewichtsruderin Susanne Schäfer.

Über den Sieg in Ihrem ersten Rennen qualifizierte sie sich für das Finale in dem sie sich den Gesamtgewinn in Ihrer Altersklasse 50-55 vor Ruderinnen aus Irland und Frankreich sicherte.

Insgesamt legte Susanne vier Mal am Siegersteg an und nahm reichlich Medaillen mit nach Hause.

Einen weiteren Sieg feierte Ian Tucker in seiner Altersklasse 70-75.

Für den Rest der Mannschaft gab es einen zweiten und drei dritte Plätze, die das positive Ergebnis für den Breisacher Ruderverein abrundeten.

Nach vier Tagen in München mit wunderbaren Treffen von neuen und alten Bekannten aus der ganzen Welt, freuen wir uns schon auf das Jahr 2024, in dem neben der European auch die World Rowing Master Regatta in Deutschland stattfindet.

Hendrik und Marzellinus