27. Juli 2022
Kerstin Robisch
Start 9 Aktuelles 9 Empfang am Sonntag, 31.07.2022 erfolgreicher WM- und EM-Teilnehmerinnen vom Breisacher Ruderverein

Der Breisacher Ruderverein empfängt seine erfolgreichen Teilnehmer an der U23-Weltmeisterschaft und den Deutschen Meisterschaften 2022

Der Breisacher Ruderverein empfängt am Sonntag, den 31. Juli 2022 um 19:00 Uhr im Vereinsheim in der Rheinuferstraße seine erfolgreichen Ruderrinnen.

Gemeinsam werden wir unsere U23 WM-Teilnehmerin Claire Licht begrüßen und die Erfolge der Rennmannschaft bei der DJM in Köln gebührend mit einem Glas Sekt und Snacks feiern.

Für Claire Licht haben die Weltmeisterschaften auf der Regattabahn auf dem Lago de Varese/Italien am Dienstag, den 26. Juli 2022 mit dem Bahnverteilungsrennen begonnen. Das WM-Finalrennen im leichten Doppelvierer findet diesen Freitag, den 29. Juli um 17:20 Uhr statt und ist live zu sehen unter: https://worldrowing.com/event/2022-world-rowing-under-19-under-23-championships

Ihr Doppelvierer ohne Steuermann startet gegen Boote aus Italien, Frankreich und den USA.

Direkt nach den Weltmeisterschaften wird Claire zu uns nach Breisach in das Vereinsheim kommen, um mit ihren Ruderkameradinnen und Kameraden und uns zu feiern.

Der Breisacher Ruderverein feiert dieses Jahr eines seiner sportlich erfolgreichsten Jahre. Bei den Deutschen U23 Meisterschaften in Essen vom 14.-15.05.2022 konnten Claire Licht im Leichten Doppelvierer und Chiara Saccomando im Schweren Doppelvierer einmal Silber- und einmal Bronze gewinnen. Somit konnten sich auch beide Sportlerinnen für weitere internationale Wettkämpfe qualifizieren. Claire startet aktuell an der U23 Weltmeisterschaft im italienischen Varese und Chiara wird im September an die U23 Europameisterschaften in das belgische Hazewinkel reisen.

Erfreulich sind auch die Ergebnisse der baden-württembergischen Landesmeisterschaft vom vergangenen Wochenende, bei welcher der Breisacher Ruderverein zwei Mal Gold, vier Mal Silber und vier Mal Bronze geholt hat.

Gerne möchten wir Sie, als Vertreter der lokalen und regionalen Presse, zu dieser kleinen Feier einladen. Bitte lassen Sie uns wissen, ob Sie mit dabei sein können und schicken Sie Ihre Zu- oder auch Absage bitte bis Freitag, 29.07.2022 an unsere Pressesprecherin Kerstin Robisch an: kerstin.robisch@breisacher-ruderverein.de.

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam diese Erfolge zu feiern.

Mit besten Grüssen vom Rheinufer

Claudia Mueller-Weinitschke                           Kerstin Robisch

Vorständin für Sportangelegenheiten            Pressesprecherin

Breisacher Ruderverein e.V.                             Breisacher Ruderverein e.V.