Rieke Hulsen (b), Claire Licht, Finja Lara Rothhardt, Romy Dreher (s), Lightweight Women's Quadruple Sculls, Germany, Silver, 2022 World Rowing Under 19 & Under 23 Championships, Varese, Italy / Detlev Seyb/MyRowingPhoto.com
Start 9 Aktuelles 9 Claire Licht vom Breisacher Ruderverein ist Vizeweltmeisterin

Varese/Italien,

Bei der am letzten Wochenende auf dem Lago di Varese in Italien ausgetragenen U23 Ruderweltmeisterschaft gewann die 18-jährige Claire Licht in einem überzeugenden Rennen die Silbermedaille im Leichtgewicht Doppelvierer der Frauen.

Zusammen mit ihren Partnerinnen vom TSV Ottendorf, Kieler RC und dem Ulmer RC “Donau” übernahm Claire Licht vom Breisacher Ruderverein schnell Platz zwei und gab diesen bis ins Ziel nicht mehr her. Weltmeister wurde Italien vor Deutschland und Frankreich.

Nach dem Gewinn der Deutschenjugendmeisterschaft im Doppelzweier in 2021 und dem zweiten Platz im Doppelvierer in 2022, ist dies die erste internationale Medaille für die Breisacher Ruderin.