Breisach holt bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft Gold
29. September 2021
Kerstin Robisch
Start 9 Aktuelles 9 Breisach holt bei der Baden-Württembergischen Landesmeisterschaft Gold

Besser hätte das Wetter an diesem Wochenende im schwäbischen Bad Waldsee nicht sein können. Sonne satt. Nachdem die traditionell in Breisach stattfindende Landesmeisterschaft kurzfristig im Juli hochwasserbedingt abgesagt werden musste, entschied sich der Landesruderverband die Meisterschaften am letzten September Wochenende auf dem Stadtsee in Bad Waldsee auszutragen.

Die Breisacher reisten mit einem über 20-köpfigen Athletïnnen Team an und konnte sich bereits am ersten Wettkampftag über eine Bronze-Medaille von Claire Licht in der Kategorie Juniorinnen Einer A und weiteren Platzierungen knapp am Podest vorbei freuen.

Auch am Sonntag ging es engagiert weiter und man freute sich über hart erkämpfte vierte Plätze und tolle Wettkämpfe mit den weiteren 600 Athletïnnen aus 30 baden-württembergischen Vereinen.

Einen absolut erfreulichen Abschluß lieferten Chiara Saccomando und Claire Licht in Ihrer Bootsklasse bei den Juniorinnen Doppelzweiter A. Sie krönten sich selbst mit dem Titel zum Landesmeister und holten Gold für den Breisacher Ruderverein.

„Wir möchten uns auch insbesondere nochmals bei unseren Trainern und Betreuern bedanken, die uns in ihrer Freizeit mit allen Kräften und Nerven unterstützen und maßgeblich an unserem Erfolg beteiligt sind“, so die beiden glücklichen Gold-Mädels Chiara und Claire.

Rückblickend auf eine kurze, aber auch erfolgreiche Saison gratulieren wir unseren Medaillengewinnern herzlich und freuen uns, wenn wir im kommenden Jahr wieder Gastgeber in Breisach für die Baden-Württembergische Landesmeisterschaft 2022 sein dürfen.