Umgebung

– Die Region: Kaiserstuhl, Freiburg und Schwarzwald

Start 9 Trainingsgäste 9 Umgebung

Der Breisacher Ruderverein liegt am internationalen Radweg Basel -Amsterdam und ist ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region, nach Freiburg, in den Schwarzwald und den Kaiserstuhl.

Als Hotel- und Pensionsgäste erhalten Sie eine KONUS-Gästekarte von Ihrem Vermieter zur kostenlosen Benutzung aller öffentlichen Verkehrsmittel im Verkehrsgebiet, z.B. für einen Ausflug in den Schwarzwald. Weiterführende Informationen zur KONUS Gästekarte finden Sie hier:

Bild von Georg Sauer auf Pixabay
Bild von Couleur auf Pixabay

In Breisach selbst thront das St. Stephansmünster hoch über der Rheinebene und von dort genießen Sie die Aussicht ins Elsass und zum Schwarzwald. Hinter dem Münster liegt der historische Stadtkern und in der Unterstadt befinden sich die bekannte Sektkellerei Geldermann.
Etwas außerhalb der Tore Breisachs liegt der Badische Winzerkeller, Badens größter Weinerzeuger. In beiden Kellereien können Sie Degustationen durchführen.
Freilichtspiele und Töpfermarkt machen den Urlaubsort auch für Genußsportler und Feinschmecker attraktiv.