Trainingsmöglichkeiten

Start 9 Trainingsgäste 9 Trainingsmöglichkeiten

Kraftraum

Für alternative Trainingseinheiten oder zur Ergänzung für ein optimales Training verfügt der Breisacher Ruderverein seit 2019 über einen attraktiven und großzügig angelegten Kraft- und Ergometerraum. Der Kraftraum ist mit hochwertigen Fitnessgeräten ausgestattet mit Schwerpunkt auf  ruderspezifischen Muskelgruppen. Im angrenzenden Mehrzweckraum stehen 14 Ruderergometer und hochwertige Spinning – Bikes zur Verfügung und der freundliche, helle Gymnastikraum mit speziellem Bodenbelag machen den Raum Perfekt fürs Workout.

Rennrad und Mountainbike

Breisach ist der ideale Ausgangspunkt für alternatives Teamtraining mit dem Rennrad oder dem Mountainbike.
Die Schwarzwaldregion ist für viele Profi-Teams das beliebteste Rennradrevier Deutschlands. Und im nahen Kaiserstuhl warten knackige Anstiege am Texas-Pass und Vogelsangpass auf Euch.
Im Vulkangebirge des nahen Kaiserstuhls finden Mountainbiker ein wahres Eldorado gut ausgeschilderter Trails sowie Bergetappen und atemberaubende Abfahrten.

Gerne sind wir Euch bei der Vermittlung von Leihrädern behilflich und mit dem nachfolgenden Link könnt ihr Eure schon jetzt eine Rennrad- oder Mountainbiketour planen: