Vergangenes Wochenende, am 18. und 19.09. fand nach langer Zeit wieder eine Regatta für die gesamte Rennmannschaft statt. Hochmotiviert fuhren wir mit 19 jugendlichen Sportlern und 4 Masters ins schöne Nürtingen, wo wir insgesamt 76 Rennen gemeldet hatten. Bei schönem Wetter fuhr unser Geburtstagskind Clara-Larissa Eschbach direkt in ihrem ersten Rennen zum Sieg. Schon kurz darauf folgte David Kaiser und gewann ebenfalls souverän seinen Jungen-Einer. Auch im Bereich der A-Junioren holten wir einige Siege. Tim Schwandt und Marius Schulz konnten sich im Doppelzweier und Chiara Saccomando im Einer durchsetzen. Als letztes gewann ebenfalls Claire Licht mit ihrer Karlsruher Zweierpartnerin Helena Brenke den Seniorinnen B Doppelzweier.

Der Sonntag erwies sich als noch erfolgreicher für uns und wir konnten 7 weitere Rennen für uns entscheiden.  Clara-Larissa war wieder die schnellste in ihrem Junior B-Einer, genau wie Chiara eine Juniorinnen-Klasse darüber. Zudem konnten die beiden mit Claire einen weiteren Sieg erreichen zusammen mit Nora Radke von der Stuttgarter Rudergesellschaft . Ebenfalls gewannen Claire und Chiara den A-Juniorinnen Doppelzweier. Unsere Jüngsten Liam Bois und Vincent Karle konnten sich auch gegen ihre Gegner durchsetzen, genau wie Melina Krems im leichten Juniorinnen B-Einer. Den Abschluss machten wieder Claire und Helena mit einem letzten Sieg in der Seniorinnen Klasse.

Abschließend erreichten wir einen tollen zweiten Platz beim KSK-Einer-Cup, in den alle Einer-Rennen am Sonntag einfließen und konnten uns 2 Meter Rittersport-Schokolade sichern.

Wir bedanken uns bei unseren Trainern und Betreuern und bei Silke, die und lecker bekocht hat, für das großartige Wochenende und freuen uns auf die LM in Bad Waldsee am kommenden Wochenende (25./26.09.)

Claire Licht