Start 9 Aktuelles 9 Anrudern beim Breisacher Ruderverein

Erstmalig hat letzten Sonntag, 02.04.2023 das offizielles Anrudern im Breisacher Ruderverein stattgefunden.

Bei dieser volkssportlichen Tradition der Ruderer geht man das erste Mal nach dem Wintertraining gemeinschaftlich über alle Rudergruppen hinweg in der Saison rudern. Mit einer demonstrativen Ausfahrt in Gig-Booten mit Vereinsfahne ging es zu dem benachbarten und befreundeten Segelverein Segel-Club Nautic Breisach e.V.

Insgesamt 12 Ruder:innen teilten sich in zwei Gig-Fünfer und einem Gig-Zweier auf und ruderten die knapp 4 Kilometer rheinaufwärts. Anschließend gab es nach einer offiziellen Begrüßung durch den Vorstand des Segelclubs Karl-Heinz Böttger Sekt und Kaffee für alle. Selbstgebackenen Hefezopf hatte man selbst im Gepäck. Bei herrlichem Sonnenschein und fröhlichem Beisammensein genoss man die sonnige kleine Pause, bevor es dann eine Stunde später wieder rheinabwärts in den Heimathafen ging.

Auf der vereinseigenen Terrasse wurde noch ein Kaltgetränk eingenommen und anschließend Pizza bestellt. Ein gelungener Abschluß für ein weiteres vereinsinternes Event organisiert durch das frisch ins Leben gerufene Vereinskomitee. Der nächste Vereinsanlass ist die kommende baden-württembergische Landesmeisterschaft.

Marzellinus Zipfel

Vorsitzender des Vorstands