Claire Licht, Chiara Saccomand
Wie die Woche davor, nach Nürtingen, begleitete uns die Sonne dieses Wochenende zu den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften (LM), die dieses Jahr leider nicht in Breisach sondern in Bad Waldsee stattfanden.

Am Samstag Vormittag fanden die ersten Vorläufe statt und viele Boote konnten sich für die nachfolgenden Finals qualifizieren.

So durften Marius Schulz (Altersklasse A, 17/18 Jahre), David Kaiser (AK 14) und Julius Figlestahler (AK 13) nach entsprechenden Vorläufen in ihren Einer-Finals am Nachmittag nochmals ran und fuhren zu zwei vierten bzw. einer sechsten Platzierung.

Ebenfalls gingen zwei Doppelvierer samstags an den Start. In der A-Juniorinnen-Klasse fuhren Chiara Saccomando, Luisa Müller, Johanna Häring und Claire Licht auf einen fünften Platz. Eine Altersklasse darunter verpassten Clara-Larissa Eschbach, Eva-Louisa Eschbach, Melina Krems und Julia Schulz mit Steuermann Alexander Sturm knapp eine Podestplatzierung und mussten sich mit einem vierten Platz zufriedengeben.

Die einzige Medaille des Tages für den BRV erruderte Claire Licht im Juniorinnen Einer A und konnte sich über eine Bronze-Medaille freuen.

Für Sonntag standen viele weitere spannende Rennen auf dem Programm, mit großer Teilnahme unsererseits.

Für die Finalläufe nachmittags, konnten sich Marius und Tim Schwandt im Junioren A Doppelzweier und zusammen mit Jonas Fischer und Leo Hahnel im Doppelvierer der gleichen Altersklasse qualifizieren und erreichten einmal einen sechsten und einen vierten Platz.

Ein harten Kampf um das Podium lieferten sich Melina und Julia im Leichtgewichts Doppelzweier der Juniorinnen B (15/16 Jahre), mussten sich dann allerdings ihren Gegnern knapp geschlagen geben und erzielten ebenfalls den vierten Platz.

Einen sehr erfreulichen Abschluss lieferten Chiara und Claire im Juniorinnen Doppelzweier A und krönten sich selbst zum Landesmeister in dieser Bootsklasse.

Landesmeisterschaft 2021

Wir gratulieren unseren Medaillengewinnern und schauen auf eine kurze, aber auch erfolgreiche Saison zurück.

Ebenfalls möchten wir uns nochmals bei unseren Trainern und Betreuern bedanken, die uns in ihrer Freizeit mit allen Kräften und Nerven versuchen schnell zu bekommen und auch bei Sarah von der Goltz für die kulinarische Versorgung dieses Wochenende.

Wir freuen uns auf jeden Fall auf die nächsten LM, die dann hoffentlich wieder bei uns im schönen Breisach erfolgen wird.

Claire Licht, Chiara Saccomando