
Alle Jahre wieder, – wie in Geschichten und Märchen. Aber das ist kein Märchen, sondern Vereins-Realität und zwar eine schöne. Wie üblich war der harte Kern unserer Mitglieder bei der Versammlung. Meistens sind es zwischen 40 und 50 Mitglieder, die solch einen Termin nicht nur nutzen, um sich über den Verein im Allgemeinen und bezüglich der Finanzen im Besonderen zu informieren, Regularien folgen, die Kassenprüfer hören, Vorstände entlasten, sich manches von der Seele reden, sondern auch die Gemeinschaft und Freundschaften pflegen. Unseren neuen Mitgliedern gibt es Gelegenheit, andere Mitglieder kennenzulernen und alle haben sich gefreut, dass ein paar junge und neue Mitglieder dabei waren, die sich auch gleich für ein Sonderamt bereit erklärt haben – Danke liebe Maren – erst kurz dabei und schon für unseren Verein ehrenamtlich aktiv !
Auch ist es immer wieder schön so viele Jugendliche zu sehen. Zeigt es uns allen doch, dass die Jugendarbeit in unserem Verein nicht nur einen großen Stellenwert einnimmt, sondern auch Erfolg hat. Null-Bock-Generation ? nicht bei uns – Danke an alle, die hier mitwirken.
Auf die einzelnen Berichte der Vorstände muss man hier nicht eingehen. Fakt ist jedoch, unser Verein steht finanziell sehr gut da. Wird geschätzt. Das zeigt, nicht nur, dass eines unserer Mitglieder ein 4x- Breitensport-Boot gesponsert hat, sondern sogar ein Nichtmitglied einen Renn-Vierer. Ein herzliches Dankeschön den Spendern.
Und einen besonderes Dank gilt unserem neu gewählten Sportvorstand Stefan Schneider. In der heutigen Zeit ist es nicht selbstverständlich, sich als Vorstand zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. Es gibt Vereine, die sich liquidieren müssen, weil keine Nachfolger im Vorstand gefunden werden. Hoffentlich nie bei uns !!!
In diesem Sinne, weiterhin allzeit gute Fahrt und immer ein Handbreit Wasser unterm Kiel.
Margarete Müller / März 2025