s

Liebe Mitglieder des Breisacher Rudervereins,

mit der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 20.10.2021 und der Ausrufung der ALARMSTUFE treten am 17.11.2021 für den Breisacher Ruderverein als wichtigste Änderungen in Kraft:

Ab sofort gilt für den gesamten Bereich des Breisacher Ruderverein generell die 2G Regel .

Dies umfasst den gesamten Ruderbetrieb, die Nutzung der Umkleide und Duschräume, den Kraftraum und den Clubraum.

Folgende Personen dürfen den Ruderverein uneingeschränkt nutzen:

• Geimpfte (Vollständiger Impfschutz nach 14 Tagen): CovPass-App, Corona-Warn-App oder Impfausweis
  • Genesene (28 Tage nach Infektion, nicht länger als sechs Monate): offizielle Bescheinigung der Behörden

Überprüfung erfolgt durch den Obmann der jeweiligen Trainingsgruppe.

Ausnahmen bestehen für nicht-immunisierte Personen lediglich für den Rudersport nach Vorlage eines aktuellen PCR-Testnachweises (maximal 48 Stunden alt.). Diesen Personen ist die Nutzung der Umkleide-, Toiletten- und Duschräume nicht gestattet.

Ausgenommen von der PCR-Pflicht und den 2G-Beschränkungen sind generell Kinder und Jugendliche bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, Schwangere und Stillende sowie Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können. Für diese ist in der Regel ein Antigen-Schnelltest ausreichend. Nicht-immunisierte Schülerinnen und Schüler erhalten stattdessen gegen Vorlage ihres Schülerausweises beziehungsweise eines geeigneten Dokuments, aus dem sich die Schülereigenschaft ergibt, Zugang.

Weiterhin bestehen die AHA Regeln:

• Abstandhalten
  • Hygiene praktizieren
  • Medizinische Maske tragen
  • Corona- und Luca-App nutzen
  • Regelmäßig lüften

Das Hallentraining für Erwachsene am Mittwoch Abend ist bis auf weiteres abgesagt .

Die anstehende Mitgliederversammlung am kommenden Freitag findet statt . Für diese und die generelle Nutzung des Clubraums ergeben sich folgende Konsequenzen:

• Der Zutritt zum Clubraums ist nur immunisierten Personen gestattet.
  • Alle Besucher registrieren sich über die LUCA- oder die Corona-WarnAPP bzw. auf den bereitgelegten Formularen.
  • Nicht-immunisierte Mitglieder die auf eine Teilnahme an der Mitgliederversammlung nicht verzichten wollen, können mit einem aktuellen PCR-Test auf der Terrasse vor dem Clubraum an der Versammlung teilnehmen. Wir bitten in diesem Fall um vorherige Anmeldung bei wendelin.fischer@breisacher-ruderverein.de

Bis bald im Bootshaus

Marzellinus Zipfel