Rudertraining im November unter Corona-Bedingungen

• Wassertraining ist in Einern und Zweiern gestattet. Es ist darauf zu achten, dass sich maximal 2 Personen oder nur Personen eines Haushaltes gleichzeitig im Bootshaus bzw. auf der dazugehörigen Rampe aufhalten.
  • Der letzte mögliche und buchbare Termin eines Tages ist 14:30 Uhr, um Euch eine Rückkehr vor Sonnenuntergang zu sichern.
  • Um Überschneidungszeiten von Personen zu vermeiden, ist jede Buchung auf 2h30 min angelegt. Dies beinhaltet 30 min Rüsten, 90 min Rudern und weitere 30 min Putzen und Aufräumen des Bootes. Theoretisch können alle 30 min Boote wässern, soweit das Bootshaus nicht belegt ist.
  • Das Betreten des Vereinsgelände und Rudern ist nur zu den gebuchten und bestätigten Zeiten erlaubt.
  • Sollte es Widererwarten z.B. wegen verkürzter Ausfahrt doch zu Überschneidungen zwischen zwei gebuchten Terminen am Steg oder im Bootshaus kommen, ist der Kontakt unbedingt zu vermeiden und entsprechend auf dem Wasser oder außerhalb des Vereinsgelände den Begegnungszeitpunkt auszusitzen.
  • Das Training und die Trainingsgruppen sind zu dokumentieren, um Kontakte nachvollziehen zu können. Dies geschieht für Ruderer wie gewohnt durch das Fahrtenbuch. Aber auch Trainer/Betreuer/Helfer die selbst nicht rudern müssen jetzt eine Fahrt im Fahrtenbuch eintragen. Wählt dafür das Boot „Trainer/Betreuer/Helfer“ aus der Bootsliste ganz unten aus, tragt euch bei Ankunft ein und beim Gehen mit 1km wieder aus.
  • Griffe der Skulls sind nach dem Training desinfizierend und intensiv zu reinigen. Reinigungsmittel und Papiertücher stehen dafür im Bootshaus bereit.

Nutzung der Buchung

Buchungen sind nur über diese Webseite oder die Handy-Apps möglich!

Bitte jede Seite mit „Weiter“ abschließen.

Es sind maximal 2 zukünftige Buchungen pro Person möglich.

1. Wählt in den Angebotsvarianten Eure Kategorie z.B. „Individuelles Rudern Breitensport-1x“ aus.
  2. Unter „Bootsauswahl“ wählt Ihr Euer Boot aus.
  3. Auswahl von Datum und Uhrzeit
  4. Alle notwendigen Fenster unter „Ohne Anmeldung buchen“ ausfüllen. Eine Login ist nicht notwendig, optional aber möglich, um weitere Buchungen zu vereinfachen.
  5. Bitte Schlüsselfrage mit „Ja“ oder „Nein“ beantworten.
  6. Nach der Bestätigung der Buchung erhaltet Ihr auf die angegebene Emailadresse einen Kopie Eurer Buchung.
  7. Auf diese Buchung ist auch ein Link mit dem Ihr ggf. den Termin wieder absagen könnt.

Bei Fragen und Problemen bitte Thomas Baumgärtner via Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! kontaktieren.

Rudertermin buchen

Ruderkalender abonnieren

Du kannst Dir auch den Kalender-Feed in Deiner Lieblingskalender-App installieren. Die URL steht in der Bestätigungs-Email. So kannst Du alle gebuchten Rudertermine im Überblick sehen, eine Änderung oder Buchung ist dort NICHT möglich!