Auf nach Mannheim in den Mühlauhafen ging es für unsere jugendlichen Leistungssportler zur ersten Regatta in dieser Saison. Vom 27.-28. April hat dort die 38. Oberrheinische Früh-Regatta stattgefunden. Mannheim gilt als erster wichtiger Wettkampf zur Standortbestimmung der Auswahlmannschaft des Landesruderverband Baden-Württemberg für 2019.

Stolz sind wir, dass sich mit Chiara Saccomando, Lina Breitenfeldt und Claire Licht gleich drei Juniorinnen-B aus den Breisacher Reihen für die Auswahlmannschaft qualifizieren konnten.

Auf der 1.500 Meter langen Wettkampfstrecke siegte der Juniorinnen-B-Doppelzweier mit Chiara und Lina. Ausserdem der Juniorinnen-B-Doppelvierer mit Chiara, Lina und zwei weiteren Teamkolleginnen aus Nürtingen und Stuttgart, sowie Claire im Leichtgewicht-Juniorinnen-B-Doppelzweier mit ihrer Partnerin, ebenfalls vom Ruderclub Nürtingen.

Weitere Breisacher Podestplätze holten sich Clara-Larissa Eschbach in der Kategorie Mädchen-Einer, 14 Jahre mit einem Sieg über die 1.000 Meter und einem weiteren sehr erfreulichen und tollen 2. Platz auf der Langstrecke über 3.000 Meter. Ihr Teamkollege Tim Schwandt siegte bei den Junioren-B-Einer und auch der Junioren-A-Doppelvierer mit Linus Diodone, Lucas Landmann, Justus Rath-Prazak und Pascal De Sainte Marie holten sich den Sieg in ihrer Kategorie.

Unser Vorstand für Sport, Thomas Redhaber, äußerte sich sehr positiv über die tollen Ergebnisse, welche für eine hervorragende Jugendarbeit und Fleiß stehen, und freut sich bereits auf die nächsten Herausforderungen bei der Heidelberger Regatta vom 18.-19. Mai 2019. Wir wünschen unseren jungen Ruderinnen und Ruderern ganz viel Erfolg dabei!

Mannheim2019ChiaraLina
vorne Lina Breitenfeldt (Schlag), hinten Chiara Saccomando