Breisacher Ruderverein e. V.

Vom 26.12. bis zum 05.01. veranstaltete der Landesruderverband Baden-Württemberg ein Trainingslager im spanischen Amposta, ca. 150km südlich von Barcelona. Mit dabei war auch ein Teil unser Rennmanschaft. Während der neun Trainingstage vor Ort wurden viele Kilometer auf dem Fluss Ebro gerudert. Auch Krafttraining, Lauf- und Ergometereinheiten waren möglich.

Egal ob im Einer, Zweier oder auch mal im Vierer, täglich waren wir auf dem Wasser und haben den teilweise windigen und welligen Bedingungen getrotzt. Bei trockenem Wetter, milden Temperaturen und regelmäßigem Sonnenschein konnten ein paar Einheiten in T-Shirt und Einteiler absolviert werden. Schlussendlich kann man sagen, dass wir alle dieses Trainingslager gut genutzt haben um an uns zu arbeiten und können nun mit vielen Verbesserungen in das neue Jahr und die weitere Vorbereitung auf die kommende Saison starten.

Claire Licht

Nächste Termine

Keine Termine
Pegelstand