Bei unserem Breitensportrudern treffen wir uns regelmäßig zum Training im Bootshaus. Da die Trainingszeiten saisonell variieren, bitten wir Sie sich über den aktuellen Trainingsplan zu informieren. Jeder kann an den Trainingsstunden teilnehmen, die ihm in den Terminplan passen, die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.

Wer am Breitensport teilnehmen will, sollte Erfahrung im Ruderboot mitbringen, da wir in der Regel keine Rudertrainer dabei haben. Für Ruderanfänger bieten wir Einführungskurse an.

Auf unserer ruhigen und naturbelassenen Hausstrecke treffen wir normalerweise auf wenig Gegenverkehr, weshalb wir ohne Steuermann in Gig-Booten verschiedener Größen unterwegs sind. Unsere Trainingsstrecke hat eine Länge von 15 km, kann bei Bedarf aber auch verkürzt oder verlängert werden.

In unserer Breitensportgruppe nehmen Menschen unterschiedlicher Altergruppen und Fitnessniveaus teil, die die Gemeinsamkeit verbindet, Spaß am Rudersport zu haben. Der respektvolle Umgang miteinander und die Anpassung an verschiedene Mitfahrer ist deshalb für uns selbstverständlich.

Wir freuen uns immer über neue Ruderkollegen! Wenn Sie also Lust haben mitzumachen, kommen Sie einfach zu einer unserer Ruderstunden vorbei. Sollten im Vorfeld Fragen bestehen, können Sie sich gerne an unseren Sportvorstand Roland Fassnacht unter der Telefonnummer 0160 353 8152 wenden.