Zum Abschluss der Rudersaison 2018 veranstaltete der Breisacher Ruderverein am 30.9. seine traditionelle interne Meisterschaft. Über die Sprintstrecke von 350 m traten bunt gemischte Mannschaften im gesteuerten Vierer gegeneinander an und lieferten sich bei traumhaftem Herbstwetter spannende Rennen auf der heimischen Regattastrecke. Das Event erfreut sich seit Jahren wachsender Beliebtheit und trägt immer wieder dazu bei die verschiedenen Trainingsgruppen und Generationen innerhalb des Vereins in einem sportlichen Rahmen zusammenzuführen. Gerade für Neueinsteiger ist die Vereinsregatta eine tolle Gelegenheit die langjährigen Mitglieder des Vereins besser kennenzulernen und gleichzeitig erste Regattaluft zu schnuppern. Das diesjährige Siegerboot setzte sich aus zwei ehrgeizigen Junioren und zwei erfahrenen alten Hasen zusammen. Die Mannschaft harmonierte sehr gut und fuhr vom Vorlauf über das Halbfinale konsequent ins Finale. Dort lieferten Helmut Schaaff, Klaus Wollschläger, Dennis Ciommiento und Linus Diodone erneut ein super Rennen ab und holten sich verdient der ersten Platz. Nicht weniger ambitioniert aber am Ende mit einer Bugspitze dahinter kamen Holger Barth, Wendelin Fischer, Flora Hecklinger und Lina Breitenfeld auf den zweiten Platz.

Hier einige Impressionen vom Regattatag:

Während Regattaleiter Thomas die letzten Rennvorbereitung trifft beginnt im Zielturm bereits die Anmoderation durch Marzellinus:

Neben der Rennstrecke ist die Stimmung bei stahlendem Sonnenschein bestens:

Nacheinander starten acht bunt gemischte Mannschaften zu spannenden Rennen:

Zwischendurch werden Trainingstipps ausgetauscht und die Taktik besprochen:

Das spätere Meisterboot startet zu seinem letzten Rennen:

Kurze Zeit später werden Gratulationen entgegengenommen und der Sieg gefeiert:

Die Mannschaft des zweitplatzierten Boots bei der Siegerehrung:

Die diesjährigen Vereinsmeister bei der Siegerehrung:

Im Anschluss an die Rennen wird mit Sportlern und Gästen auf dem Vereinsgelände gegrillt:

Dabei werden Erfahrungen und Annekdoten ausgetauscht:

Webcam Süd