Breisacher Ruderverein e. V.

 

Zu den wohl schönsten Traditionen eines Rudervereins gehört es ein junges Brautpaar mit Spalier aus Achterriemen zu begrüßen.
Am 9.Oktober 2017 haben sich Sina und Tobias Benitz in Munzingen das Ja Wort gegeben und eine Delegation des BRV hat die beiden vor dem Standesamt in Munzingen mit einer Spalier aus Achterriemen begrüßt. Auf dem von Rosenblättern gebettetem Spalier hat Tobias die Hürde der Schlagleute souverän gemeistert und seine Sina kurzerhand auf Händen getragen und gelupft.
So soll es ewig bleiben, ihr Lieben, und wir wünschen euch viel Glück und Gottes Segen für euren gemeinsamen Lebensweg.

Hochzeit Sina und Tobias 7.10.17

 

Wie das folgende Foto aus dem Jahr 1989 beweist, werden die BRV - Achterriemen schon seit vielen Jahren für diese schöne Tradition und erwiesenermaßen erfolgreich als Glücksbringer eingesetzt.

Hochzeit Martina und Marzellinus Zipfel 

.....Ähnlichkeiten mit engagierten Mastersruderern sind rein zufällig und vom Autor unbeabsichtigt.  

 

Hendrik Erhard
1. Vorsitzender

 

Webcam Nord

Webcam Süd

Pegelstand

Nächste Termine

21 Okt 2017 bis 22 Okt 2017
Ländervergleichskampf
11 Nov 2017
Arbeitseinsatz
18 Nov 2017
Basel Head
19 Nov 2017
Kürspfälzische Langstrecke
24 Nov 2017
Mitgliederversammlung