Vom 06.06. bis 11.06. waren 16 Jugendliche der Breisacher Rennmannschaft im Pfingst-Trainingslager in Saint-Jean-de-Losne, Frankreich. Vom 11jährigen Jungen bis zur 17jährigen Juniorin war es eine bunte Truppe, die rund 1000 Bootskilometer ruderte. Von technischen Verbesserungen mit Hilfe von Video-Analysen der individuellen Rudertechnik, bis hin zu Trainingsrennen über Wettkampfdistanz, wurde viel und teils intensiv unter der Leitung von Stefan Schneider und Felix Eich trainiert, immer unter dem kritischen Blick des Sportvorsitzenden Roland. Dabei blieb der Spaß beim gemeinsamen Essen, zubereitet von unserem Koch Karl Hahnel, einer Schlauchboot-Ralley mit Seemannsknoten sowie einem kleinen Wissens-Quiz und einem Ausflug am trainingsfreien Nachmittag in das kleine Städtchen Dole nicht auf der Strecke.

Für einige Junioren geht es nun in knapp zwei Wochen zur Deutschen Jahrgangsmeisterschaft U17 nach München, während sich unserer Jüngsten im Mädchen-Doppelvierer mit Steuerfrau 13/14 Jahre als eines von zwei baden-württembergischen Booten für den Bundeswettbewerb in Brandenburg an der Havel eine Woche später qualifiziert haben.

Webcam Nord

Webcam Süd