Der Breisacher Ruderverein e. V. bedankt sich herzlich bei seinen Partnern 2018:

3 1  3 2
8 1 8 2 8 3 8 4
9 1 9 2 9 3 9 4
10 1 10 2 10 3 10 4

Mit insgesamt vier Junioren reiste Trainer Steff zur internationalen Junioren-Regatta in München, bei dieses Jahr insgesamt neun Nationen vertreten waren.

An beiden Regatta Tagen hatten die Sportler mit kräftigem Ostwind und entsprechend welligem Wasser zu kämpfen.

Justus Rath-Prazak und Pascal de Sainte Marie starteten im leichten Junior-A Doppelzweier, sowie in Renngemeinschaft mit Radolfzell im leichten Junior-A Doppelvierer.

Leon Offermann startete aufgrund guter Trainingsleistungen auf der internationalen Bühne im leichten Junior Einer Altersklasse B (15/16 Jahre). Für ihn waren es die ersten Erfahrungen auf einer der "großen" Regatten.

Außerdem dabei war Chiara, die aufgrund Ihrer Leistung dem Landeskader angehört. Sie Startete im Zweier in Renngemeinschaft mit Ulm, sowie im Doppelvierer mit Steuermann.

20 Breisacher waren bei der Mannheimer Frühregatta Ende April am Start, bei der traditionell die Regatta-Saison eröffnet wird.

Tim Schwandt gewann Samstag und Sonntag im Junioren Einer der Altersklasse B (15/16 Jahre) über 1500m. Ebenfalls über 1500 gewann Linus Diodone  am Samstag im Junioren Einer der Altersklasse A (17/18 Jahre). Außerdem gewann Dennis im leichtgewichts Jungen Einer 14 Jahre am Sonntag über die für die U15 übliche 1000m-Strecke.

Das Trainerteam sieht noch Potenzial, welches es bis zu den nächsten Regatten auszureizen gilt.

Auch in diesem Jahr laden wir vom 20. bis 22. Juli wieder auf unsere schöne Regattastrecke zum Landesfinale "Jugend trainiert für Olympia" und zur Landesmeisterschaft ein. Die Ausschreibungsunterlagen des Landesruderverbandes haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Wir freuen uns bereits heute auf eine fröhliche und spannende Regatta mit zahlreichen Gästen und sind stolz darauf auch in unserem 50. Jubliäumsjahr Gastgeber dieses schönen Wettbewerbs sein zu dürfen.

Anlässlich unseres traditionellen Neujahrstreffens konnten wir das Oberhaupt unserer Stadt Herrn Bürgermeister Oliver Rein sowie den Präsidenten des Badischen Sportbunds Freiburg Herrn Gundolf Fleischer und Herrn Rektor Winfried Wagner vom Martin-Schongaur-Gymnasium für die Taufe der neuen Rennbooten unserer Jugendabteilung gewinnen.

Jedes Rennboot wurde mit einem individuellen Taufspruch und guten Wünschen für erfolgreiche Wettkämpfe bedacht und im Beisein der Presse mit kräftigen Applaus der zahlreichen Mitglieder und Besucher auf die Reise geschickt.

30c977bc 8ec5 4382 a5c4 3d3d2e03f1c4

Der Breisacher Ruderverein bedankt sich ganz herzlich bei den "Täufern" für diese schöne Geste.

Für den Gesamtvorstand,

Hendrik Erhard

Webcams
Auf Grund von Abdichtungs- und Wartungsarbeiten im Zielturm sind die Webcams vorübergehend außer Betrieb.