Am Wochenende 30./31. März fand das jährlich stattfindende Vesta Veterans’ Head of the River Race in London auf der Themse statt. Seit 1981 wird die Langstreckenregatta als Verfolgungsrennen mit einer Länge von 6,4 Kilometer traditionell am dritten oder vierten März-Wochenende auf der gleichen Strecke wie das legendäre Achterrennen zwischen den Universitäten von Oxford und Cambridge, ausgetragen. Am Sonntag, 31. März um 13.30 Uhr Ortszeit gingen 250 gemeldete Masters-Boote an den Start

Bereits zum zweiten Mal machte sich eine Mannschaft des Breisacher Rudervereins auf den Weg nach London. Einen erfahrenen Steuermann, der das Gewässer gut kennt, sowie ein Achter-Rennboot konnte sich die Mannschaft vom gastgebenden Vesta Rowing Club London ausleihen. In der Kategorie Männer Novice A-D erkämpfte sich das deutsche Boot in ihrer Klasse Platz 2. Eine besonders gute Leistung, da der Breisacher Achter aus keiner reinen Männermannschaft bestand, sondern mit zwei Mastersdamen an den Start ging. In der Gesamtwertung belegte unsere Mannschaft Platz 96 von insgesamt 250 Booten und konnte ab Start sogar 4 Boote überholen.

london2019
Mannschaft von links nach rechts: Kirstin Höbing, Felix Häring, Kerstin Schmieding, Hendrik Erhard, Uwe Grabisch, Marzellinus Zipfel, Steuermann Glyn Saunders vom Vesta Rowing Club London, Holger Barth und Rüdiger Wilz als Schlagmann vom Ruderclub Rheinfelden.

Webcam Nord

Webcam Süd